Zahnarzt Dr. Andreas Lippe, Ludwigshafen Mitte

Herr Dr. Lippe – warum sind Sie Zahnarzt geworden?

Konzentriertes feinmechanisches Arbeiten war für mich schon als Kind die größte Freude. Und Menschen zu helfen ebenfalls. Daher gibt mir die Zahnmedizin eine geniale Kombination aus exaktem handwerklichem Arbeiten und der sozialen Komponente.

Was macht Ihnen an Ihrem Beruf am meisten Spaß?

Die Zufriedenheit der Patienten und ein glückliches Lächeln macht mir am meisten Spaß.

Was kann es Schöneres geben, als einem Menschen zu helfen?

Was machen Sie am liebsten nach Feierabend?

Am meisten entspannen kann ich mich zu Hause beim Kochen. Aber auch mit unserem Hund.
Meine Urlaube verbringe ich meistens auf dem Wasser. Ich bin begeisterter Segler.

Fort-/Weiterbildung

Wir legen Wert auf regelmäßige Fort- und Weiterbildung.

Um für Sie immer auf dem neusten wissenschaftlichen Stand zu sein sind regelmäßige Fortbildungen für unser Team ein Muss.

Als einer der ersten Praxen in Rheinland-Pfalz erhielt unsere bereits 2006 das Gütesiegel der Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz für besondere Fortbildungsaktivitäten. Dieses Siegel wird regelmäßig von der Kammer überwacht.

Dr. Lippe ist zertifizierter Implantologe, ausgebildet durch die Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz und durch die DGI e.V.. Bereits 2004  setzte Dr. Lippe seine ersten Implantate und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.